Wie können Migrationskirchen Räume von einheimischen Kirchen mieten?

Viele internationale Gemeinden fragen in landeskirchlichen Gemeinden nach Räumen für ihr Gemeindeleben. Gerade in großen Städten ist es schwierig, die passenden Kirchenräume zu finden.

Die Beauftragten der Landeskirchen möchten bei dieser Suche helfen. Das sind Pfarrerinnen und Pfarrer, die das Miteinander von einheimischen und zugewanderten Christen unterstützen.

Sie können sie auch ansprechen, wenn Sie mit anderen Gemeinden in Kontakt kommen möchten. Die Beauftragten sind für Sie da! Zum Beispiel, wenn Sie Ihre Gemeinde als Verein eintragen oder eine Kirche kaufen wollen.

Sie finden den Beauftragten aus Ihrer Region hier.

Gerne können Sie auch in anderen evangelischen, katholischen oder orthodoxen Kirchen sowie bei der lokalen ACK nach Räumen fragen.